Untitled Schreibtisch
Hellerau Schreibtisch 602/C Verkauft



Es handelt sich hier um einen wunderschönen und sehr seltenen Schreibtisch, der 1956 von Franz Ehrlich für die Deutschen Werkstätten Hellerau entworfen wurde. Der Schreibtisch ist Teil der begehrten Möbelserie 602, die durch ihre klare und schöne Formensprache besonders heraussticht. Dies ist auch bei dem Schreibtisch der Fall. Er besticht durch ein innovatives, formschönes und zugleich funktionales Design und wird zu Recht zu den Designklassikern gezählt. Ein besonderes Highlight bei diesem Schreibtisch ist, dass er zu den ersten hergestellten Schreibtischen der Serie 602 gehört, was man auch an den Holzschubladen erkennt. Später waren die Fronten nur noch aus Holz, der Schubkasten jedoch aus Plastik. Dies ist hier nicht der Fall. Die komplette Schublade wurde aus Holz gefertigt.

Der Schreibtisch wurde komplett restauriert. Die schöne Patina des Holzes wurde jedoch erhalten. Es sieht jetzt wieder wunderschön aus und strahlt mit neuem Glanz. Kleine Furnierschäden wurden mit neuem Furnier repariert.

Hersteller: Deutsche Werkstätten Hellerau
Design: Franz Ehrlich
Model: 602/C

Maße:
Breite: 158 cm
Tiefe: 64 cm
Höhe: 76 cm
Holz: Senesche-Furnier.


Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch Schreibtisch
Schreibtisch