Untitled Hellerau 602
Sideboard. Hellerau 602/K Eiche. Verkauft


Produktinfo:

Es handelt sich hier um eine echte Rarität: Eines der ersten Sideboards mit den wunderschönen geschwungenen Schubladen der an sich schon raren Serie 602 der Deutschen Werkstätten Hellerau. Erkennen kann man dies an dem rückseitigen Herstellerstempel, aber vor allem an dem Fußgestell, bei dem die Querleiste links und rechts noch hinter den Füßen weitergeführt wird. Kurze Zeit später wurde das Fußgestell schlichter gehalten. Zudem besitzt dieses Sideboard nicht, wie kurz darauf üblich, eine furnierte Spanplatte, sondern Tischlerplatte mit Eiche-Echtholzfurnier. Auch die Schubladen besitzen im Gegensatz zu den später produzierten Sideboards der Serie einen kompletten Holzkorpus. Das von dem Bauhaus-Architekten und Designer Franz Ehrlich entworfene Sideboard ist sehr formschön, zugleich funktional und besitzt eine ganz tolle Patina.

Das Sideboard in der seltenen Eiche-Variante wurde komplett restauriert. Die schöne Patina des Holzes wurde jedoch erhalten. Es sieht jetzt wieder wunderschön aus und strahlt mit neuem Glanz.

Design: Franz Ehrlich, 1956/57
Hersteller: VEB Deutsche Werkstätten Hellerau
Modell: 602/K
Maße (BHT): 158 cm x 84 cm x 45 cm
Holz: Eiche
Zustand: Sehr gut / aufgearbeitet und sofort wohnfertig


Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602
Hellerau 602